Jugendgruppe

Diese Seiten sind eine Plattform für junge Menschen mit Netzhautdegenerationen. Hier könnt Ihr euch über Neuigkeiten informieren, Erfahrungsberichte lesen oder Kontakt mit uns aufnehmen.
Die PRO RETINA Jugendgruppe richtet sich an Betroffene mit Netzhautdegenerationen im Alter von 16 bis 30 Jahren. Unsere Hauptaufgabe besteht in der Förderung von Erfahrungsaustausch, z. B. auf den jährlichen Jugend-Wochenenden. Darüber hinaus können wir junge Menschen mit Netzhautdegenerationen bei unterschiedlichen Problemstellungen beraten:

  • Wie gehe ich mit der schulischen Situation um?
  • Welche Ausbildungen / welches Studium kann ich absolvieren?
  • Wie "oute" ich mich im Freundeskreis? usw,.

Fragen über Fragen...

Wenn ihr Kontakt zu uns aufnehmen wollt, schreibt an die Jugendgruppe der PRO RETINA.

Mitmachen!

Jeder kann bei der Gestaltung unserer Seiten mitmachen! Wir suchen:

  • Berichte jeglicher Art in Bezug auf Sehbehinderung/Blindheit bei jungen Menschen
  • Unterhaltsames (Fotos, Zeichnungen)
  • ...einfach alles, was Euch zum Thema in die Hände fällt.

Wer noch "neu" hier ist, findet unter Infos und News alles Wissenswerte über die Jugendgruppe.

Ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht

Auch die Unterstützung unserer "jugendlichen" Mitglieder möchten wir ausbauen. Wer eine Jugend-Regionalgruppe gründen will, kann mit der Hilfestellung des Arbeitskreises rechnen. Außerdem suchen wir Schreiber für die Jugendseite in Retina aktuell. Wir sind neugierig auf ihr Thema.

Zum Seitenanfang

Zuletzt geändert am 27.07.2015 14:46