Seiteninterne Navigation
Sie befinden sich hier:
Inhalt
Optionen für diese Seite

Deutschlandfest und Ehrenamtsmeile mit der PRO RETINA

Am ersten Oktoberwochenende 2011 fand in Bonn das Bonn-, NRW- und Deutschlandfest mit rund 750.000 Besuchern statt. Neben der Politprominenz von Christian Wulff, Angela Merkel und Hannelore Kraft war auch die PRO RETINA Deutschland e. V. mit vertreten.

Mit einem Infostand in der sogenannten "Ehrenamtsmeile" an der Rheinpromenade haben Daniela Brohlburg und Ina Jonas von der Regionalgruppe Bonn/Rein-Sieg unseren Verein vertreten. Dabei waren sie über das große Interesse der Besucher sehr überrascht und die Infobroschüren waren schnell vergriffen.

Viele Besucher waren selbst betroffen oder haben in ihrer Familie oder Bekanntenkreis jemanden, der an einer Netzhautdegeneration erkrankt ist. Gerade die Simulationsbrillen waren für die Angehörigen und Bekannten interessant, um einen Seheindruck mit RP oder MD zu bekommen.

Die Fragen gingen um den Stand der Therapiefindung, Hilfsmittelversorgung oder auch Früherkennung von Netzhauterkrankungen. Darüber hinaus konnte vielleicht auch das ein oder andere neue Mitglied gewonnen werden.

Daniela Brohlburg berät eine Ratsuchende auf der EhrenamtsmeileDaniela Brohlburg berät eine Ratsuchende auf der Ehrenamtsmeile beim Deutschlandfest

Alles in allem können wir mit unserem Infostand an der Seite der Behindertengemeinschaft Bonn sehr zufrieden sein. Viele Fragen der Ratsuchenden konnten beantworten werden und gleichzeitig wurde gute Öffentlichkeitsarbeit für die PRO RETINA Deutschland e. V. geleistet.

Zuletzt geändert am So, 2012-04-29 22:31

Ende des Beitrags

Anmeldung

Mitglieder der PRO RETINA, die Zugang zum Aktivenbereich oder zu den Mailinglisten benötigen, können sich hier anmelden.

Newsletter

Melden Sie sich für unseren kostenlosen PRO RETINA Newsletter an.

Wissenschaftliche Empfehlungen

Lesen Sie bitte die Empfehlungen des Arbeitskreises "Klinische Fragen" zu Behandlungen von Netzhauterkrankungen.

Fußzeile

© 2005-2014 |