Geschrieben von Michi am 12.02.2019 im Forum: Sonstige Netzhauterkrankungen

Auffällige Pigmentanomalie

Hallo Zusammen,

mein Sohn ist knapp 6 Mon. alt, wir waren das 2. mal beim Augenarzt und ihm ist eine „auffällige Pigmentanomalie“ aufgefallen. Neuro-Untersuchungen alle i.O.
Der Prof. und die Oberärzte waren/sind ratlos.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Freue mich auf Antworten.

Viele Grüsse

Michi

Kommentare

Kommentar von Hildegard Iverson,
geschrieben am 12.02.2019 um 22:39

Hallo Michi, könntest Du das näher beschreiben? Heißt es, dass die Augen verschieden gefärbt sind (ein bei Menschen und Tieren gelegentlich auftretendes Phänomen, das die Sehkraft nicht einschränkt) oder sind sie rötlich wie beim Albino? Einen Sehtest kann man bei so einem Mini ja noch nicht machen, aber deutet irgendetwas darauf hin, dass die Sehfähigkeit beeinträchtigt ist oder irgendwann sein wird?

Neuen Kommentar hinzufügen

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.