Geschrieben von Joline K. am 07.06.2018 im Forum: PRO RETINA Forum

Blindenprojekt in Indien

Hallo in die Runde des Pro-Retina Forums,

ich melde mich heute mit einem persönlichen Anliegen und zwar suche ich für meinen bevorstehenden Freiwilligendienst in einer Blindenschule in Pune, Indien ab August 2018 Interessenten und deren Unterstützung.

Ich bin 18 Jahre alt, wohne in Münster und habe mein Abitur seit gestern offiziell und endgültig abgeschlossen.

In einer Blindenschule in Pune werde ich die im Internat lebenden Kinder im Alltag betreuen, anschließend Deutsch und Englisch unterrichten, sowie im sogenannten "Trainingscenter" eigeninitiierte Projekte mit den Schülerinnen durchführen.

Mit dem Internationalen Bund als Entsendeorganisation verläuft mein Projekt über Weltwärts.

Glücklicherweise deckt das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit (BMZ) bereits 75% der anfallenden Kosten für meinen Aufenthalt.

Jedoch werden die verbleibenden 25% noch gedeckt werden müssen, um meine dortige Unterkunft, Verpflegung und ein kleines Taschengeld zu sichern.

Für den Fall, dass ich euer Interesse bereits habe wecken können und ihr mich gerne in meinem Projekt mit der Blindenschule unterstützen würdet, freue ich mich wirklich sehr über jede Unterstützung.

Ansonsten dürft ihr meinen Beitrag gerne mit Allen teilen von denen ihr denkt sie könnten interessiert daran sein.

Jegliche finanziellen Beiträge helfen mir kulturellen Austausch, soziale und globale Zusammenarbeit zu fördern, aber natürlich auch meine privaten Chancen auf ein erfolgreiches und finanziell gesichertes Projekt zu steigern.

Und so funktioniert's...

Den gewünschten Betrag bitte auf folgendes Konto überweisen:

Kontoinhaber: Joline Klein

IBAN: DE70 4005 0150 0136 1521 70

Überweisungszweck: „gewünschter Betrag“ + Unterstützung FSJ Blindschool

Für mögliche Fragen stehe ich euch selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen und herzlichen Dank.

Joline Klein

Neuen Kommentar hinzufügen

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.