Geschrieben von Christian Axnick am 16.08.2019 im Forum: PRO RETINA Forum

DVBS-Seminar: Auseinandersetzung mit einer voranschreitenden Augenerkrankung

Es gibt noch freie Plätze in diesem Seminar, das sich an alle kürzlich erblindeten oder von Blindheit bedrohten Menschen richtet, die neue Sinnmöglichkeiten suchen. Schwerpunkt dieses Seminars ist die Auseinandersetzung mit einer fortschreitenden Erkrankung und wie ein selbstbestimmtes Leben gelingen kann.
Dabei soll diskutiert werden, welche persönliche Entwicklung durch diese Erkrankung ausgelöst wurde und wie der Alltag mit dieser schweren Einschränkung bewältigt werden kann.
Sollte der Wunsch nach einem vertiefenden Einzelgespräch zu einem Aspekt des Erlebten während des Seminars gewünscht werden, so ist dieses nach Absprache möglich.
Anmeldungen sind noch bis zum 31. August möglich. Das Seminar findet statt vom 1. - 3. November in Bonn, die vollständige Ausschreibung und den Anmeldebogen finden Sie auf der Webseite des DVBS (www.dvbs-online.de) unter "Termine".

Neuen Kommentar hinzufügen

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.