Geschrieben von Natalia am 10.08.2020 im Forum: Retinitis pigmentosa (RP)

Gesichtsfeld Messwerte

Guten Tag zusammen!
Ich habe Messwerte in der Hand, Gesichtsfeld bei Retinopathia Pigmentosa, gemessen mit Octopus Gerät (?). Habe schon überall gegoogelt, kann damit aber trotzdem wenig anfangen. Was heißt MS (dB), MD und sLV? Ich finde nirgendwo die Gradzahlen, Gesichtsfeld wird doch in Grad gemessen...Danke im voraus für die Hilfe!

Kommentare

Kommentar von Waldemar Weimann,
geschrieben am 20.08.2020 um 16:14

hallo Gesichtsfeldmessungen sind nur nach dem Goldmannverfahren (d. h manuell aufgezeichnet) zugelassen. Für die Begutachtung z.b. für den behördlichen Eintrag BL in den Schwerbehindertenausweis gelten Grenzwerte <5Grad . hich hoffe ich konnte weiterhelfen. mfg Horst

Kommentar von Hildegard Iverson,
geschrieben am 20.08.2020 um 23:11

Kennt jemand einen Augenarzt o. ä. in Krefeld oder Umgebung, der einen solchen Test durchführt? Meine Augenärzte sind leider zu modern ausgestattet. Ich brauche ihn aber, um wenigstens Sehbehindertengeld beantragen zu können!

Neuen Kommentar hinzufügen

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.