Geschrieben von Philipp am 06.10.2017 im Forum: Brillen und Kantenfilter

Kantenfilter Koffer

Hallo zusammen,
nachdem meine Augen zunehmend blendempfindlicher werden und der Herbst mit tieferstehender Sonne den Effekt verstärkt, wird es allerhöchste Zeit sich mit Kantenfilterbrillen auseinanderzusetzen.

Ich habe mal aus einer Pro Retina Broschüre entnommen, dass man einen Koffer mit unterschiedlichsten Kantenfiltergläser zur Probe zuschicken lassen kann, leider finde ich die Kontaktadresse dazu nicht mehr. Weiß hier jemand an wen man sich da am Besten wendet?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
Philipp

Kommentare

Kommentar von clemrue,
geschrieben am 07.10.2017

Es gibt mehrere Depots. Wende Dich am Besten entweder an Deine zuständige Regionalgruppe oder an die Geschäftsstelle in Aachen.

Antwort von Hildegard Iverson,
geschrieben am 07.10.2017

Auch ein guter Low Vision-Optiker in Deiner Nähe hat verschiedene Kantenfiltergläser zum Ausprobieren vorrätig, und er kann Dich auch gleich darüber beraten.

Kommentar von Philipp,
geschrieben am 10.10.2017

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich gleich mal an die Zuständigen wenden. Low Vision-Optiker werde ich auch kontaktieren und vermutlich dort vorbeischauen.

Schöne Grüße

Neuen Kommentar hinzufügen

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.