Geschrieben von Leo am 25.06.2018 im Forum: Sonstige Netzhauterkrankungen

Netzhautlöcher / Netzhautdegeneration

Hallo,
ich bin 28 und habe seit 12 Jahren immer wieder Netzhautlöcher.
Bei meinem Augenarzt war der letzte Check vor 2 Wochen, da ich erneut das Gefühl hatte es passt etwas nicht. Es wäre jedoch alles ok. (Vor 8 und 10 Wochen hatte ich bei dem Gefühl jeweils ein Loch links.)
Ich holte mir eine Zweitmeinung ein bei einer großen Praxis. Dort wurden sowohl links als auch rechts Löche gesehen.
Dieser Arzt möchte nun beide Augen großzügig lasern. Nicht nur die Löcher sondern auch die Degenerationen.
Ich bin völligst ratlos. Angeblich alles ok beim einen und beim Anderen überhaupt nichts mehr ok. Der eine Rät ab, die degenerativen Bereiche zu lasern. Der Nächste will alles fixieren.
Hat jemand Erfahrungen?! Löcher lasern lassen klar, aber die anderen Bereiche? Gibts da nicht erneut Spannung auf die Areale und lassen diese dann erst recht reißen?

Neuen Kommentar hinzufügen

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.