Geschrieben von Clemens Rüttenauer am 11.02.2019 im Forum: Sonstige Hilfsmittel

Sprachgesteurte Lautsprecher als Hilfsmittel in vielen Situationen

Sprachgesteuerte Lautsprecher waren der Renner im Weihnachtsgeschäft 2018. Ob es um etwas so Banales wie die Uhrzeit oder die Außentemperatur geht, oder, ob man einen Vorschlag für das Mittagsmenü sucht. Auf all das und mehr haben diese neuen Geräte eine Antwort. Sogar Kindle eBooks liest Amazon's Echo vor. Sehgeschädigte sind ganz sicher nicht die Zielgruppe dieser Entwicklung, aber sie profitieren davon in besonderem Maße. Meine ersten Erfahrungen habe ich hier festgehalten: https://sehblick.net/2019/02/11/amazon-alexa-echo-dot-google-home-mini/ Clemens

Neuen Kommentar hinzufügen

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.