Geschrieben von Katy Reuß am 29.09.2021 im Forum: Smartphone als Hilfsmittel

Vorlesefunktion liest Emails in englisch vor

Hallo zusammen, seit einigen Wochen kommt es bei mir verstärkt vor, dass meine Vorlesefunktion Emails auf englisch vorliest. Nichts ist zu verstehen. Mittlerweile ist das bei mindestens jeder zweiten Email so. Technische Details: Betriebssystem Android Version 10 Emails werden mit Outlook gelesen und kommen über einen Exchange-Server rein. Wir haben schon versucht, englisch zu deaktivieren bzw. zu deinstallieren, geht aber als einzige Sprache nicht. Kann mir jemand helfen? Ich freue mich über jede Hilfe! Viele Grüße, Katy Reuß

Kommentare

Kommentar von Clemens Rüttenauer,
geschrieben am 29.09.2021 um 22:42

Hallo Katy,

welches Gerät verwendestdu, welche Androidversion und welche Vorlese-App? Vielleicht kann ich dann mehr sagen.

Grüße,

Clemens

Neuen Kommentar hinzufügen

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.