Nachricht vom 7.09.2021100 Kilometer in 24 Stunden

Anne Kinski unterwegs im Weinberg
Anne Kinski

PRO RETINA Mitglied Anne Kinski nimmt am 11. September an „Dein Ostseeweg 100“ teil. „Dein Ostseeweg 100“ ist ein 100 Kilometer langer Rundweg mit Start und Ziel im Ostsee-Heilbad Bad Doberan. Anne wird den Lauf nutzen, um Spenden zu sammeln für die Forschungsförderung der PRO RETINA. Hier erzählen wir, wie sie zum Laufen gekommen ist und von ihrer Motivation, die 100 Kilometer in 24 Stunden zu absolvieren. Anne selbst sagt: „Meine Hoffnung ist, Menschen zu erreichen und sie darin zu bestärken, dass es sich immer zu kämpfen lohnt. Egal, in welcher Lebenslage sie sich befinden. Ich bin schon vielen Menschen begegnet, die sagen, dass sie allein sowieso nichts ändern können und es deshalb gar nicht erst versuchen. Ich bin überzeugt davon, dass der medizinische Fortschritt dazu führt, dass bald auch fortschreitende und bis dato nicht behandelbare Augenerkrankungen therapiert werden können.“

Es wird eine sehr spannende Aktion, die auch viel Mut braucht, denn immerhin wandert Anne mit RP einen großen Teil der Strecke auch nachts. Auch die Fähre muss man zwischendrin besteigen. Wir werden darüber hier und auf unseren Social-Media-Kanälen berichten. Zur Spendenaktion „JEDER KILOMETER ZÄHLT – unser Mitglied Anne läuft“ kommt man hier. Wir wünschen Anne an dieser Stelle schon viel, viel Erfolg und bewundern ihre Energie und ihren Einsatz, um anderen Mut zu machen!

Natürlich hoffen wir auch auf viele Unterstützer!

Zuletzt geändert am 07.09.2021 09:55