Nachricht vom 13.09.2021NEU: PRO RETINA Checkliste Testament

Der 13. September ist der Internationale Tag des Testamentes. Er wurde 2011 eingeführt, als deutlich wurde, dass etwa ¾ der Bundesbürger ihren Nachlass gar nicht gestalten. Dabei heißt es doch gerade hier selbstbestimmt zu bleiben. Auf Nachfrage nach der PRO RETINA Informationsveranstaltung „(M)ein Testament schenkt Zuversicht“ im Mai 2021 wurde jetzt das zweiseitige PRO RETINA Merkblatt „Checkliste Testament – 10 gute Fragen für die Nachlassregelung“ erstellt und steht Mitgliedern digital und in Print-Version kostenfrei zur Verfügung. Es soll in kurzer Form Denkanstöße geben für alle, die anfangen, sich mit den Themen Nachlass und Testament zu beschäftigen. Die Fragen können helfen, die eigene beste Regelung finden und treffen zu können. Es umfasst auch Besonderheiten wie z.B. Rechtssicherheit bei Sehbehinderung.  Bestellt werden kann über

PRO RETINA Deutschland e. V.
Kaiserstr. 1c, 53113 Bonn
Tel.: (0228) 227 217 - 0
Fax: (0228) 227 217 29
Kontakt per E-Mail

Zuletzt geändert am 16.09.2021 09:24