Nachricht vom 24.03.2021REFSUM SYNDROM – Internationaler Kongress 2020


Auf Grund der diesjährigen Covid-19 Bedingungen fand der im Mai in London geplante REFSUM-Kongress der Dare Foundation nicht vor Ort statt. Alternativ wurden im Jahresverlauf die Kongressthemen als Online-Seminare angeboten. Wie ursprünglich geplant verlief dies in englischer Sprache. Wir danken an dieser Stelle der Gabriele-Lederle-Stiftung ausdrücklich für die großzügige Spende, die es uns ermöglicht hat, 3 der Seminare ins Deutsche übersetzen zu lassen und in unserem Mitgliederbereich unter https://www.pro-retina.de/oeffentlichkeit/mediathek/audio-beitraege  als MP3-Audiodateien zur Verfügung zu stellen. Alle 3 Seminare zu den Themen „Refsum Diät“, „Leber-Gentherapie“ und „Refsum Ophthalmologie“ liegen nun vor.
Ebenfalls zur Verfügung stehen die englischen Original-Präsentationen als Power-Point-Präsentationen, die über die Geschäftsstelle in Bonn angefragt werden können (Kontakt zur Geschäftsstelle).

Alle weiteren Informationen zum Thema REFSUM finden Sie bei uns wie gewohnt unter https://www.pro-retina.de/netzhauterkrankungen/refsum-syndrom/ansprechpartner

Wir freuen uns mit neuen Erkenntnissen und Informationen weiterhelfen zu können.

Zuletzt geändert am 26.03.2021 11:35