Nachricht vom 5.09.2020 

Einladung

Aktiv auch in Corona-Zeiten
Angebote der Regionalgruppe Düsseldorf

Liebe Mitglieder unserer Regionalgruppe,
das Corona-Virus ist leider noch in der Welt und schränkt auch die Aktivitäten unserer Regionalgruppe sehr ein. Wir möchten aber auch in diesen Zeiten etwas anbieten und haben uns ein paar Dinge überlegt.

So planen wir zum Beispiel eine Wanderung! Beim Wandern kann man Abstand halten, und einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen ist draußen angenehmer als drinnen.
Am Sonntag, 4. Oktober 2020, soll uns eine Wanderung durchs Neandertal führen, aber auf anderen Wegen als bei unserem Wandertag am 3. Oktober vergangenen Jahres.

Treffpunkt: 9:45 Uhr im Düsseldorfer Hauptbahnhof, Infostelle beim Haupteingang
Abfahrt: 10:00 Uhr mit der S8 von Gleis 13 nach Gruiten (Ankunft: 10:17 Uhr)

Vom Bahnhof aus machen wir eine Rundwanderung von etwa sieben Kilometern Länge. Auf Wunsch kann sie um ein paar Kilometer verlängert werden. Nach etwa sechs Kilometern kommen wir zu einer Landgaststätte mit Biergarten. Nach der Einkehr können wir wahlweise noch einen oder drei Kilometer gehen, bis wir gegen 15 Uhr wieder am Bahnhof Gruiten ankommen.
Wichtig: Unser Wanderführer Max legt Wert auf festes Schuhwerk – und im eigenen Interesse sollte das jeder, der mitwandert.

Anmeldungen zur Wanderung nimmt vom 13. bis zum 25. September Britta van Hall entgegen:
E-mail Kontakt mit Britta van Hall


Zusammenkünfte am Telefon

Wir laden wieder ein, telefonisch zusammenzukommen, da Treffen in unserem Raum bei der AWO aktuell wegen der hohen Hygiene-Anforderungen noch nicht wieder möglich sind. Die bisherigen Telefontreffen haben gut funktioniert – wenn alle ein wenig Rücksicht nehmen, sind interessante Gespräche problemlos möglich.
Da wir uns leider am Tag unseres Regionalgruppen-Treffens am Samstag, 26. September, nicht persönlich begegnen können, laden wir für den Donnerstag davor, also am 24. September, zu einem Telefontreffen ein, Beginn ist um 19:30 Uhr.

Ein weiteres telefonisches Treffen wird es am Mittwoch, 28. Oktober, geben – als Ersatz-Veranstaltung für unseren Stammtisch, der an diesem Abend wäre. Wir beginnen um 19:30 Uhr.

Die Einwahlnummern für die Telefontreffen erhalten Sie von Rüdiger Sabel.


Einladungen online verfügbar

Unsere Einladungen werden künftig auch auf unserer Internetseite unter der Rubrik „Nachrichten“ stehen.
Wer weitere Informationen zu verschiedenen Themen aus den Bereichen Selbsthilfe, Hilfsmittel, Augenmedizin etc. erhalten möchte (auch von anderen Anbietern als der Pro Retina), teile bitte Rüdiger Sabel seine E-Mail-Adresse mit (Betreff: Aufnahme in den E-Mail-Verteiler; eine Nachricht muss nicht geschrieben werden).
E-mail Kontakt mit Rüdiger Sabel


Woche des Sehens

Die „Woche des Sehens“ findet auch in diesem Jahr vom 8. bis 15. Oktober statt. Coronabedingt werden manche Veranstaltungen sicher anders organisiert werden als sonst. Bitte informieren Sie sich darüber im Internet unter Woche des Sehens (externe Seite)

Wir freuen uns, wenn Sie trotz aller Beschwernisse weiterhin bei uns mitmachen oder uns einfach die Treue halten.
Herzlichen Dank und viele Grüße

Ute Stephanie Mansion sowie Maria Knoke, Britta van Hall und Rüdiger Sabel

Zuletzt geändert am 07.09.2020 13:17