Nachricht vom 10.01.2011Besinnliche Weihnachtsfeier mit Geschichten und Gedichten

Besinnliche Weihnachtsfeier mit Geschichten und GedichtenAutor: Nathalie Podda

Das diesjährige letzte Treffen der Regionalgruppe Köln fand am 20. November wie gewohnt im Teresa-von-Avila-Haus statt. Eine Vielzahl von Besuchern erschienen zu dieser Festlichkeit und wurden mit kleinen Leckereien wie Kaffee und Keksen bewirtet.

Im Juli und August hatten die Mitglieder der Regionalgruppe Köln die Möglichkeit, den Umgang mit dem Ton in einem Workshop im "Keramion" in Frechen kennen zu lernen. Die dabei entstandenen kleinen Kunstwerke waren im Rahmen der Weihnachtsfeier zu bewundern.

Ein dekorierter Tisch
Verschiedene kleine Kunstwerke aus Ton

Als Ehrengäste waren bei dieser Feier das Ehepaar Roswitha und Ernst-J. Künne eingeladen. Die beiden sind für ihre außergewöhnlichen Geschichten über Weihnachten, über das Leben, die Welt und die Zeit international bekannt geworden. Die Lesung ihrer Geschichten verzauberte alle Anwesenden und sorgte für eine andächtige und besinnliche Atmosphäre. Im Anschluss an die Lesung von Geschichten und Poesien entstand eine angeregte Fragerunde. Die Künstler gaben Tipps und Ratschläge, wie man die eigenen und persönlichen Lebensgeschichten niederschreiben und veröffentlichen könnte. Die Teilnehmer zeigten sich sehr interessiert und es schien, als ob einige auch bald die eigenen Geschichten zu Papier bringen werden. Wir warten gespannt auf ihre Werke.

Gedichtelesung bei der Weihnachtsfeier
Das Ehepaar Roswitha und Ernst-J. Künne bei der Lesung ihrer Geschichten und Poesien

Möchten Sie mehr über die Künstler erfahren? Dann besuchen Sie ihre Homepage:
(externer Link) www.kuenne-verlag.de

Zuletzt geändert am 13.11.2018 17:13