Nachricht vom 29.10.20142. Internationales Glaukom SymposiumAutorin: Roswitha Schweinfurth

Am 10.10.2014 und 11.10.2014 fand in der Universitätsmedizin Mainz, Augenklinik, das 2. Internationale Glaukom Symposium statt, zu dem Prof. Dr. Norbert Pfeiffer und Prof. Dr. Esther Hoffmann eingeladen hatten.

Stand Glaucom Symposium
Stand der RG Mainz beim 2. Internationalen Glaucom Symposium

Die Regionalgruppe Mainz der PRO RETINA Deutschland e. V. war auch vertreten. An beiden Tagen wurde ein Stand aufgebaut, um Augenärzte, Patienten und interessierte Menschen zu beraten.

Wir konnten einen regen internationalen Zulauf verzeichnen, viele freuten sich sehr über die verschiedenen informativen Broschüren der PRO RETINA. Wir führten auch rege Gespräche mit den dort anwesenden Vertretern der Pharmaindustrie.

Roswitha und Wolfgang Schweinfurth mit Hund
Roswitha und Wolfgang Schweinfurth mit Führhund vorne Sabine Jänicke

Prof. Dr. Pfeiffer bedankte sich zum Schluss persönlich für unser Engagement und für die sehr gute kooperative Zusammenarbeit. Die PRO RETINA Deutschland e. V. ist als Ansprechpartner für Netzhautdegenerationen ein zuverlässiger Partner.

Zuletzt geändert am 14.11.2018 11:30