Nachricht vom 21.06.2015Hilfsmittelausstellung im Wilhelm-Kempf-Haus in Wiesbaden-Naurod 2015Autorin: Roswitha Schweinfurth

Am 19.06.2015 fand im Rahmen des BBS-Patienten-Seminars (Bardet-Biedl-Syndrom) der PRO RETINA Deutschland e. V. eine kleine, aber feine Hilfsmittelausstellung mit Fachvorträgen statt, die keine Wünsche offen ließ. Diese Veranstaltung wurde von Frau Franziska Kellermann organisiert.

Es waren drei Firmen mit elektronischen Hilfsmitteln vertreten, z.B. Lupen, Bildschirmlesegeräten, Vergrößerunsgeräten, Daisy Abspielgeräten und vieles mehr.

Ein anderer Stand bot Hilfsmittel für das tägliche Leben an, z.B. Langstöcke, zahlreiche Spiele, sprechende Uhren, sprechende Waagen, Kartoffelschäler und vieles mehr.

Parallel dazu gab es Fachvorträge, die gut besucht waren.

Einige Mitglieder der Regionalgruppe Wiesbaden und der Regionalgruppe Mainz nutzten die Gelegenheit und besuchten die Hilfsmittelausstellung und die Fachvorträge.

Zuletzt geändert am 15.12.2015 09:04