Spendenlauf zum Tag der Seltenen Erkrankungen

Am 28. Februar 2022 ist der Tag der seltenen Erkrankungen. In diesem Jahr findet ein besonderes Event statt: Initiiert von der Syngap-Elternhilfe (ebenfalls eine seltene Erkrankung) organisiert die „Laufen macht glücklich GbR“ den ersten virtuellen inklusiven Rare Diseases Run 2022. 10 Selbsthilfegruppen zu seltenen Erkrankungen haben sich zusammengeschlossen, um diese Aktion zu unterstützen und mitzumachen, auch wir als Pro Retina-BBS-Gruppe.

Sei dabei, Lauf mit und mach auf deine seltene Erkrankung aufmerksam! Lade andere ein, ebenfalls dabei zu sein.

Du meldest dich über laufenmachtglücklich.de an und entscheidest, wie, wann (in der Zeit vom 28.2.-6.3.22), wie lang und wie schnell du läufst! JEDER kann mitmachen!

Bei der Anmeldung wählst du zwischen 3 verschiedenen Starterpaketen. Ein Teil der Anmeldegebühren geht als Spende an die teilnehmenden Selbsthilfegruppen. Der Anmeldeschluss ist der 6.2.2022.

In diesem Sinne: Seid dabei! Macht kräftig Werbung bei Social Media, Vereinen, Freunden, Bekannten und Verwandten. Alle Infos, sowie Anmelde- und Teilnahmebedingungen gibt‘s unter laufenmachtglücklich.de.

Auf ein erfolgreiches Laufevent!

Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen:

Wie funktioniert ein virtueller Lauf?
Ein virtueller Lauf funktioniert ähnlich wie ein normaler Wettkampf - nur kannst du dir aussuchen, wo du laufen willst. Das heißt: Wir senden dir dein Starterpaket mit Startnummer, Medaille und weiteren Extras rechtzeitig vor dem Lauf zu. Am Tag des Laufs kannst du dir deine Startnummer anheften und deine Distanz zurücklegen wo auch immer du gerade bist. Das Tracking übernimmst du selbst mit deiner Laufuhr oder deinem Smartphone. Deine Zeit trägst du nach deinem Lauf in die Ergebnistabelle ein - vergiss nicht, ein Foto deiner Aufzeichnung hinzuzufügen. Deine Medaille (falls gebucht) kannst du dir dann als Belohnung umhängen (lassen). Glücksgefühl garantiert!

Wie wird meine Zeit genommen?
Am besten nutzt du für die Zeitnahme deine Sportuhr oder deine Lauf-App.

Wie trage ich meine gelaufene Zeit ein?
Du erhältst rechtzeitig vor dem Lauf eine E-Mail mit einem Link – dort kannst du dann deine gelaufene Zeit eintragen. Bitte füge, wenn möglich, einen Screenshot deiner Lauf–App oder ein Foto deiner Laufuhr, auf dem dein Ergebnis ersichtlich ist, als Nachweis hinzu.

Wo finde ich mein Ergebnis?
Dein persönliches Laufergebnis kannst du hier auf der Seite unter Ergebnisse ungefähr eine Woche nach Ende des Laufs einsehen – dort findest du dann auch deine Urkunde.

Muss ich die von mir gewählte Distanz am Stück laufen?
Ja, bitte sei so ehrlich und stoppe deine Uhr, auch bei eventuellen Gehpausen, aus Fairnessgründen nicht.

Wie kann ich meinen Lauf aufzeichnen?
Mit allen gängigen Laufuhren/Tracking-Apps (Garmin, Strava, Adidas Running, Fitbit, Polar, Nike, etc.)

Wann erhalte ich mein Startpaket?
Das Startpaket erhältst du rechtzeitig vor dem Start des Laufs!

Kann ich meine gewählte Distanz ändern?
Ja, du kannst jederzeit eine andere Distanz auswählen. Dazu logge dich einfach mit dem Änderungslink aus deiner Anmelde-Mail bei RaceResult an und ändere deine Distanz. Falls du Hilfe brauchst, melde dich gern bei uns!

Darf ich auf dem Laufband mitmachen?
Ja, das darfst du!

Bekomme ich eine Urkunde?
Ja, du kannst dir deine Urkunde zu Hause ausdrucken. Dazu wählst du deinen Namen in der Ergebnisliste aus und es öffnet sich ein Fenster. Dort ist deine Urkunde hinterlegt. Die Liste erscheint ca. eine Woche nach dem Lauf.

Wie alt muss ich sein, um teilnehmen zu dürfen?
Du kannst an allen Walking-Wettbewerben (5/10/15 km) und an den Laufwettbewerben 5 und 10 km teilnehmen, wenn du mindestens 7 Jahre alt bist. Für Kinder U7 stehen ausschließlich die Laufwettbewerbe "Bambini" – 500m (U5) und "Kids" – 1,5 km (U7) zur Verfügung und werden bis zu einem Alter von 9 Jahren als maximale Distanz empfohlen. Für eine Teilnahme an den Lauf-Wettbewerben 15 km, Halbmarathon oder Marathon musst du volljährig sein.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Je nachdem aus welchem Land du bestellst, berechnen wir unterschiedliche Gebühren. Wir haben die Gebühren auf dieser Seite zusammengefasst.

Ich habe eine Frage die hier nicht auftaucht
Du brauchst noch mehr Infos und/oder Hilfe? Schreib uns einfach eine kurze Mail an run@laufenmachtgluecklich.de und wir versuchen dir direkt zu helfen!

Wie hoch ist die Startgebühr und wie kann ich bezahlen?
Die Startgebühr ist je nach gewähltem Laufpaket unterschiedlich. Bitte informiere dich auf der Info-Seite des Laufs über die entsprechenden Kosten. Bezahlen kannst du bei uns per Lastschrift, Paypal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte!

Zuletzt geändert am 11.01.2022 12:48