LHON Awareness Kampagne

"Es gibt nur einen Weg und der ist nach vorne!"

Zum Auftakt der LHON letzten Aktionswoche vom 19.09.-25.09.2021 hat Thomas Gesche, Bürgermeister von Burglengenfeld, ein Grußwort in Form eines Videos aufgenommen. Er selber ist ebenfalls seit kurzem von LHON betroffen. Aber er steht mitten im Leben und deshalb lautet auch sein Lebensmotto: "Es gibt nur einen Weg und der geht nach vorne!". Ein solches Statement macht Mut!

LHON Aktionswoche

Die imp (internationale Gesellschaft für mitochondriale Erkrankungen) veranstaltet jedes Jahr eine Aktionswoche, um mitochondriale Erkrankungen der Öffentlichkeit näher zu bringen. PRO RETINA beteiligt sich jährlich an der Aktionswoche um über LHON aufzuklären, zu sensibilisieren und zu ermutigen. Auch im September 2021 haben wir uns mit vielen Aktionen wie Berichten, Interviews und podcasts beteiligt. Die Aktionswoche findet immer in der 3. Septemberwoche statt.

Zuletzt geändert am 27.09.2021 13:43