Erstmalig: Broschüre „66 Tipps für Menschen mit Sehbehinderungen“

PRO RETINA möchte mit dieser Broschüre Menschen mit Sehbehinderungen anregen Schritt für Schritt etwas für ein selbstbestimmtes Leben zu tun. Diese 66 Tipps, ansprechend dargestellt und reich bebildert, sollen den Alltag erleichtern.

Von den kleinen einfachen Tipps zu Licht und Kontraste im Alltag bis hin zu elektronischen Hilfsmitteln um das Leben mit einer Seheinschränkung zu erleichtern. Kann ich trotz schlechter Augen noch mobil sein? Wie ernähre ich mich den Augen zuliebe gesund? Wie sag ich es meinen Kollegen und Angehörigen? Zu diesen und weitere Themen enthält die Broschüre eine Fülle an Anregungen.

66 Tipps – für Menschen mit Sehbehinderung“ 1. Auflage , 170 Seiten.

Die Broschüre kann in der Geschäftsstelle der PRO RETINA kostenlos angefordert werden, wobei eine Spende zur Unterstützung der gemeinnützigen Arbeit der Patientenvereinigung willkommen ist. Gerne können Sie den folgenden Flyer zur Bestellung verwenden: 66 Tipps Flyer

 

Geschäftsstelle PRO RETINA Deutschland e. V.

Kaiserstraße 1c • 53113 Bonn Telefon (0228) 227 217-0 Telefax (0228) 227 217-29 E-Mail: info@pro-retina.de Internet: www.pro-retina.de facebook.com/proretina

 

 

 

Zuletzt geändert am 25.04.2019 10:51