Junges Forum – Regionalgruppe Ulm/Oberschwaben


Gerade in der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, solange wie möglich die eigene Selbstständigkeit und Flexibilität für Menschen mit einem Handicap zu sichern. Da die Themen je nach Altersgruppe variieren, hat sich die Regionalgruppe Ulm entschieden, ein Junges Forum für junge und jung gebliebene Menschen mit Seheinschränkung zu gründen.

Jeder kennt das Sprichwort, „Alle guten Dinge sind Drei“. Nach Karlsruhe und Stuttgart ist nun ab dem Jahr 2020 auch ein Junges Forum im schönen Ulm am Start. Wir treffen uns regelmäßig an jedem zweiten Samstag im Monat ab 15:00 Uhr. Das JuFo Ulm bietet Dir als betroffenen Menschen aber auch deinen Angehörigen die Plattform, Erfahrungen und alltägliche Fragestellungen, wie z.B. Ausbildung und Berufswahl, Studium, Vererbbarkeit, Outen, sowie zur beruflichen Rehabilitation und Frühverrentung zu sammeln und zu besprechen. Dein Netzwerk zu erweitern und neue nette Menschen zu treffen. Wir lernen uns dabei in lokaler Atmosphäre kennen und freuen uns auf Dich.

Wir treffen uns zum Jungen Forum im Barfüßer Ulm. Für nähere Informationen kannst Du dich gerne an Florian Hecht wenden.


Wegbeschreibung

Barfüßer Hausbrauerei Ulm
Neue Straße 87-89
89073 Ulm

Routenplan (externes Angebot)

Der Barfüßer Ulm ist barrierefrei zu erreichen. Er befindet sich an der Bushaltestelle Rathaus Ulm. Er kann vom Hauptbahnhof bequem mit dem Bus oder zu Fuß (siehe Routenplan) erreicht werden. Solltest du mit dem Bus kommen, verlässt du diesen an der Haltestelle Rathaus Ulm. Von dort aus sind es noch 100 Meter. Du gehst einfach die Straße entlang. Nach wenigen Schritten, befindet sich der Barfüßer auf der linken Seite.


Informationen und Kontakt

Florian Hecht
Ansprechpartner Junges Forum Ulm
88487 Mietingen
Telefon: (0 16 2) 38 16 02 3
E-Mail: Kontaktformular Florian Hecht

Zum Seitenanfang

Zuletzt geändert am 10.09.2020 20:10