Möchten Sie die Darstellung der Website ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen?
Die Einstellungen können Sie auch später noch über das Symbol ändern.

Zum Inhalt springen
Lesung mit zwei Sprechern und Publikum
Lesung zum Thema „Deutscher Humor“ mit der Bayerischen Hörbücherei

Die Freude, nach der langen Coronapause endlich wieder eine Life-Veranstaltung erleben zu dürfen, war bei den ca. 40 Besuchern des Patiententages deutlich zu spüren. Und so stieß das vielfältige Angebot, welches Frau Goth und ihr Team der Regionalgruppe Augsburg unter dem Motto „Schöne Literatur & starke Leselupen“ zusammengestellt hatten, auf reges Interesse:

Gleich zu Beginn um 11:00 Uhr sorgten Geschichten von unerwünschtem Kükenbesuch (Paul Bokowski), erstaunlichen Begegnungen mit Kängurus (Marc-Uwe Kling) oder schrägen Medizinerwitzen (Horst Evers) für beste Unterhaltung, präsentiert von den kongenialen Sprechern Wolfgang Hartmann und Martin Pfisterer aus der Bayerischen Hörbücherei für Blinde, Seh- und Lesebeeinträchtigte. 
Was die Hörbücherei sonst noch zu bieten hat und wie man am besten Hörbücher hört, ließ sich im Anschluss an die Humor-Lesung bei Margarete Rathe, Leiterin der Einrichtung, erfahren.

Ab 12:00 Uhr konnten sich die Besucher einen Überblick über die neuesten elektronischen Lupen, Tablets, Vorlesegeräte und andere interessante Hilfsmittel verschaffen, die von Fachleuten der Firmen LVI LowVision International und Optiker Kraus vorgelegt wurden. 
Für alle Fragen zum Thema Netzhauterkrankung und die umfassende Unterstützung durch die PRO RETINA stand selbstverständlich das Team der Regionalgruppe Augsburg zur Verfügung. Auch hier wurde intensiv die Gelegenheit zum direkten Gespräch genutzt.

Wer nach all dem literarischen Input und fachlichen Informationsaustausch Lust auf eine kulinarische Erholung hatte, konnte sich im Zeughausbiergarten verwöhnen lassen und das – endlich wieder persönliche – Zusammensein mit Freunden, Bekannten und Mitbetroffenen genießen.

Die nächsten Veranstaltungen der Regionalgruppe Augsburg sind schon geplant:
-    Samstag, 16. Juli: Café am Milchberg, ab 14:00 Uhr 
-    Donnerstag, 11. August: Spaziergang an der Wertach, ab 11:00 Uhr
Weitere Informationen zu beiden Veranstaltungen finden sich direkt bei der Terminvorschau oder unter folgenden Links: 
Café am Milchberg

Spaziergang an der Wertach

 

Marion Goth und das Team der Regionalgruppe Augsburg freuen sich auf Ihre Teilnahme!