Möchten Sie die Darstellung der Website ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen?
Die Einstellungen können Sie auch später noch über das Symbol ändern.

Zum Inhalt springen

Erfolgreicher Patiententag 2023 und wir waren dabei!

Autorin: Roswitha Schweinfurth

In diesem Jahr fand wieder am Samstag, 22.04.2023, ein Patiententag im Rahmen des 129. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin im und vor dem Rathaus in Wiesbaden statt.

Es gab viele Informationen rund um das Thema Gesundheit, und zu aktuellen Gesundheitsthemen wurden Vorträge angeboten, und viele Selbsthilfegruppen und auch das Gesundheitsamt Wiesbaden waren vor Ort.

Auch wir, von der PRO RETINA Deutschland e.V., Regionalgruppe Wiesbaden waren mit einem Informationsstand anwesend.

Insgesamt sechs Aktive Mitglieder der Regionalgruppe waren den ganzen Tag vor Ort und berieten die Besucher.

Besonders viele Fragen wurden zu altersbedingter Makuladegeneration (AMD) gestellt, und auch Mitglieder der Wiesbadener Regionalgruppe nutzten die Gelegenheit persönlich bei uns vorbei zu kommen.

Am Nachmittag besuchte uns Dr. Oliver Franz, Bürgermeister und Gesundheitsdezernent der Stadt Wiesbaden und bedankte sich bei jedem persönlich für sein ehrenamtliches Engagement für diesen Tag.

Er sagte uns, dass er froh ist, dass es die Selbsthilfegruppen gibt und so viele da sind, denn diese würden diesen Tag erst möglich machen.

Wir freuten uns über einen großen Besucheransturm, es war schön, dass wir so viele Menschen beraten konnten und auch sehr interessante Gespräche führen konnten.