Möchten Sie die Darstellung der Website ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen?
Die Einstellungen können Sie auch später noch über das Symbol ändern.

Zum Inhalt springen

Informationen zum Termin

Veranstaltungsort

In der PRO RETINA gibt es etliche Eltern von Kindern, die eine Netzhauterkrankung haben. Viele Eltern sind unsicher und haben Fragen: Wann und wie sage ich es meinem Kind? Welche Hilfsmittel gibt es, damit das Kind weiterhin eine „normale“ Schule beuschen kann? Welche Berufe oder welches Studium sind danach möglich?

Dies ist der erste telefonische Austausch dieser Eltern auf regionaler Ebene, der Antworten auf diese und andere Fragen sucht. Manche Kinder sind noch klein, andere schon größer und haben bereits Seheinschränkungen. Durch dieses niederschwellige Angebot können die Eltern von den Erfahrungen anderer profitieren.

Ich (Christian Schulte) werde diese Telefonkonferenz moderieren. Einige Eltern haben schon zugesagt, es dürfen aber gerne noch mehr werden. Auch kurzfristige Anmeldungen sind bei mir noch möglich, entweder per mal an christian.schulte@pro-retina.de oder telefonisch unter (0 57 51) 7 63 04. Ich sende dann die Einwahldaten zu. Wenn man eine Flatrate hat, ist sie kostenlos.

Kalenderinformationen zum Termin

- Kalendereintrag herunterladen