Möchten Sie die Darstellung der Website ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen?
Die Einstellungen können Sie auch später noch über das Symbol ändern.

Zum Inhalt springen

Informationen zum Termin

Veranstaltungsort

Hannover

Wir treffen uns um 12:00 Uhr vor dem Hauptbahnhof Hannover am Ernst-August-Denkmal und gehen dann zum Kröpcke. Mit dem Bus geht es zum Sprengel-Museum. Hier essen wir in einem italienischen Restaurant Mittag und tauschen uns dabei aus. Anschließend gehen wir am Maschsee entlang bis zum NDR-Funkhaus. Interessierte, die in der Nähe wohnen, können auch um 14:45 Uhr direkt dorthin kommen.

Die sehbehindertengerechte Führung geht von 15:00 – 17:00 Uhr. Wir lernen die Sendesäle kennen, aber natürlich auch die Studios, in denen Radio- und Fernsehsendungen produziert werden und bekommen einen Blick hinter die Kulissen. Aus Erfahrung weiß ich, dass dies sehr interessant ist. Die Führung ist kostenlos.

Alle Interessierten können sich noch bis zum 12.11.23 dafür bei Christian Schulte anmelden, entweder per Mail an christian.schulte.ri@t-online.de oder telefonisch unter (0 57 51) 7 63 04. Begleitungen können gesucht werden.

Kalenderinformationen zum Termin

- Kalendereintrag herunterladen