Möchten Sie die Darstellung der Website ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen?
Die Einstellungen können Sie auch später noch über das Symbol ändern.

Zum Inhalt springen

Informationen zum Termin

Veranstaltungsort

Verden

Alle Interessierten aus dem Raum Hannover treffen sich um 10:00 Uhr vor dem dortigen Hauptbahnhof am Ernst-August-Denkmal. Mit dem Regionalzug geht es dann in die schöne Reiter- und Domstadt Verden an der Aller.

Um 11:30 Uhr startet im dortigen Pferdemuseum eine 90-minütige sehbehindertengerechte Führung. Auf dem Rundgang durch das Museum machen wir an diversen Stellen Halt, um Felle, Sättel und andere Utensilien rund um das Thema Pferd mit allen Sinnen zu erleben.  Eintritt und Führung kosten zusammen 85 Euro. Die Summe wird durch die Anzahl der Teilnehmenden geteilt.

Anschließend gehen wir in die Fußgängerzone zum italienischen Lokal La Piazza, in dem ich Plätze für uns reserviert habe. Wir waren schon vor unserer Stadtführung im Oktober 2022 dort und es hat uns toll gefallen. In diesem Rahmen können wir uns gut austauschen und bei Bedarf Fragen beantworten und Broschüren reichen.

Danach können wir noch einen kurzen Rundgang durch die Innenstadt machen und dann wieder zum Bahnhof zurückgehen. Wenn der Regionalzug pünktlich ist, sind wir um 16:38 Uhr wieder zurück am Hauptbahnhof Hannover

Anmelden kann man sich bis zum 13.02.23 bei Christian Schulte unter der Mail-Adresse christian.schulte.ri@t-online.de oder telefonisch unter der Nummer (0 57 51) 7 63 04. Während der Zugfahrt kann man unterwegs (zum Beispiel in Nienburg) zusteigen. Begleitungen werden auf Wunsch gesucht.

 

Kalenderinformationen zum Termin

- Kalendereintrag herunterladen