Willkommen bei der Regionalgruppe Nordostniedersachsen

Willkommen bei der Regionalgruppe Nordost-Niedersachsen

Beschreibung

Wer sind wir?
"PRO RETINA Deutschland e. V." wurde 1977 als "Deutsche Retinitis Pigmentosa-Vereinigung" von Betroffenen und deren Angehörigen mit der Absicht gegründet, sich selbst zu helfen. Wir haben zur Zeit bundesweit ca.6.000 Mitglieder.

Wir sind die Selbsthilfevereinigung von Menschen mit Netzhautdegenerationen.
Bekannte Erkrankungen sind Makuladegeneration, Retinitis Pigmentosa und das Usher-Syndrom.

In der Regionalgruppe treffen wir uns regelmäßig und ermöglichen den Austausch der Betroffenen über soziale, berufliche und private Probleme. Wir informieren, beraten und leisten praktische Hilfe für die Betroffenen und deren Angehörige

Treffpunkt

Wir treffen uns jeden 1. Freitag im Monat von 14.00- 16.00 Uhr im Lüneburger Stadtgebiet. Weitere Informationen erhalten sie beim Ansprechpartner der Regionalgruppe.

Ansprechperson

Herr Hanstedt

Telefon: 05821 992 9991

Email: k.hanstedt@gmx.de