Besuch des botanischen Gartens i Münster

Am Samstag den 15.08.2020 haben 33 Mitglieder unserer Regionalgruppe am Besuch des botanischen Gartens in Münster teilgenmomren. Dank der sehr guten Vorbereitung uirch Stefan Hohn (Idee), Christiane Bernshausen, Maria Zimmermann und Ramona Würfel haben die Teilnehmer bei einer Führung in Kleingruppen einen unteressanten Eindruck der gesamten Gartenanlage und eine Menge Wissenswertes erfahren.

2020-08-15_botan._garten_ms_0.jpg

 

Tagesfahrt nach Soest

Am 22.06.2019 sind wir mit der Bahn nach Soest gefahren. Bei schönem Wetter hatten wir einen 1 ½ stündigen Stadtrundgang durch das historische und schöne Soest. Nach einem Mittagessen konnte der Nachmittag ganz individuell geplant werden. Abends ging es mit der Bahn wieder zurück nach Münster.

Soest Brauerei Zwiebel
Das Bild zeigt eine Gruppe der Personen, die an dem Ausflug nach Soest teilgenommen haben. Im Hintergrund ist die einzige Soester Brauerei Zwiebel zu sehen.

Tagesfahrt nach Papenburg

Am 9.06.2018 sind wir mit der Bahn nach Papenburg gefahren. Bei schönstem Wetter hatten wir eine interessante Stadtführung mit anschließender Mittagspause in einem angenehmen Restaurant in der Innenstadt. Anschließend sind wir zu dem außerhalb von Papenburg gelegenen Freilichtmuseum von-Velen-Anlage gefahren. Dort erfuhren wir bei einer Führung einiges über die mühevolle Trockenlegung des Moorgebietes und dem Torfabbau. Nach einer Kaffeemahlzeit ging es dann mit der Bahn zurück nach Münster.

Gruppenfoto Papenburg
Die Illustration zeigt die Gruppe der Personen, die an diesem Ausflug teilgenommen haben. Ein überschaubarer Marktplatz mit einer Windmühle im Hintergrund der Gruppe.

Zuletzt geändert am 19.09.2020 18:31