Regionalgruppentreffen 4.04.2020

Das Treffen findet wegen der Corona - Situation nicht statt. Sobald es die Lage zulässt, werden wir einen neuen Termin für das Treffen bekannt geben.

Handlungskompetenz in Konfliktsituationen – Selbstbewusste Körpersprache Referent: Reinhard Zumdick, Kriminalhauptkommissar Münster Krisen- und Präventionsmanager Bahnhöfe, Menschenansammlungen, einsame und dunkle Straßen oder versteckte Hauseingänge – Orte, an denen sich viele von uns unwohl fühlen. Hier sind wir oft verunsichert. Wir bekommen nicht mit, wer uns anspricht, sich nähert oder wenn eine Gefahr droht. Heute haben wir die Möglichkeit, selbstbewusstes Auftreten und Verhaltensweisen zu erlernen, um uns sicherer zu fühlen. Wie kann ich gezielt auch meine Stimme einsetzen? Wir geben Zeit, von eigenen Erlebnissen, Situationen und Ängsten zu berichten und miteinander ins Gespräch zu kommen und Strategien zu entwickeln. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!! Im Namen des Teams, Christiane Bernshausen

 Hörbehindertenzentrum Münster-Hiltrup: Im Untergeschoss der Stadthalle, Westfalenstraße 197, 48165 Münster-Hiltrup Anfahrt mit dem Bus vom Hbf Münster: Bussteig D2 mit der Linie 1 oder 9 bis Haltestelle Hiltrup, Schulzentrum (Fahrzeit ca. 20 min.) Bei Unterstützungsbedarf, auch ab Hbf Münster bitte melden!

 

15.8.2020 Die Regionalgruppe feiert ihr 25-jähriges Jubiläum, näheres wird noch bekannt gegeben.

 

Neu: Termine der Gruppe der jüngeren Betroffenen:

28.3.2020 gemeinsamer Wanderausflug Hier sollen alle zwei Monate gemeinsame Treffen stattfinden. Die Termine folgen noch. Informationen unter:

Katharina Bülk, katabuelk@live.de 

Jan Pohlmeier, jan.pohlmeier98@outlook.de