Bonn | 17.10.2020 15:30 bis 17:00Mitgliederversammlung - Nr. 26/2020

Liebe Mitglieder, liebe Angehörige, liebe Freunde und Förderer,

durch die anhaltende Unsicherheit zur weiteren Entwicklung der Pandemie hat sich der Vorstand der PRO RETINA dazu entschlossen, die Mitgliederversammlung dieses Jahr in einer eingeschränkten Form zu veranstalten. Dabei werden alle Tagesordnungspunkte entfallen, die nicht zur Wahl der neuen Vereinsgremien bestimmt sind. Stattdessen wird für den Herbst 2021 eine ordentliche Mitgliederversammlung geplant, die dann hoffentlich unter besseren Vorzeichen steht.

Die Wahl der Gremien ist nach Satzung mindestens alle 4 Jahre vorgesehen. Zur Durchführung wird es diesmal ausschließlich die Möglichkeit der Briefwahl geben. Die Unterlagen für die Briefwahl erhalten stimmberechtigte Mitglieder als Beilage zu der nächsten Ausgabe der Retina aktuell (Nr. 157).

Die Mitgliederversammlung findet nun am Samstag, 17.10.2020 von 15:30 Uhr – ca. 17 Uhr statt.
Wie geplant wird am gleichen Tag die Delegiertenversammlung stattfinden.

Veranstaltungsort ist weiterhin das Tagungshotel CJD in Bonn, Graurheindorfer Str. 149, 53117 Bonn (www.cjd-bonn.de).

Einzige Themen der Mitgliederversammlung werden die Neuwahl für Vorstand und Delegiertenversammlung sein.

Die Vorträge der beiden angekündigten Referenten werden ebenfalls verschoben. Wir bemühen uns bis dahin die Vorträge von Prof. Dr. Tim U. Krohne und von Prof. Dr. Volker Busskamp in einem Online-Seminar anzubieten. Eine Ankündigung wird rechtzeitig auf unserer Homepage erfolgen.

Vorläufige Tagesordnung:

1. Eröffnung, Formalien, Verabredung der Tagesordnung

2. Auszählung der Stimmzettel der Briefwahl für Vorstand und Delegiertenversammlung und Bekanntgabe der Wahlergebnisse

3. Schließung der MV

Die Anmeldung zur Mitgliederversammlung ist ausschließlich über die Geschäftsstelle bis zum 17. August möglich: info@ori-retina.de

Hinweis:

Die bereits vorliegenden Anträge auf Änderung der Satzung der PRO RETINA Deutschland e. V. werden bei der nächsten Mitgliederversammlung 2021 behandelt, die im letzten Jahresdrittel stattfinden wird. Neue Anträge müssen fristgerecht bis zum 30.06.2021 eingereicht werden. Hierunter fallen auch Anträge auf Änderung der Satzung.

Bereits überwiesene Teilnahmegebühren werden erstattet. Über die Wahlergebnisse und Planung für 2021 werden wir in der nächsten Ausgabe berichten.

Eine Stimmabgabe vor Ort ist nicht möglich. Bitte beachten Sie bei der Rücksendung der Briefwahlunterlagen die vom Wahlausschuss festgesetzte Frist und die Angabe des Absenders.

Das Tagungshaus ist vom Bonner Hauptbahnhof mit der Straßenbahn Linie 61, Richtung Auerberg (Haltestelle Innenministerium) in 12 Minuten ohne Umsteigen zu erreichen und ca. 50m von der Haltestelle entfernt. Der Flughafenshuttle hält ebenfalls 100m vom Tagungshaus entfernt.

Eine Wegbeschreibung finden Sie unter:www.cjd-bonn.de/fileadmin/assets/bonn/PDFs/Tagungshaus/CJD_BONN_Wegbeschreibung_01.pdf

Zuletzt geändert am 07.08.2020 12:35