Hannover | 06.11.2021 11:00 bis 15:00Jahrestreffen der Regionalgruppen Hannover und Nienburg

Das diesjährige Regionalgruppentreffen findet an diesem Samstag wieder im Central-Hotel Kaiserhof am Ernst-August-Platz 4 statt. Als Referenten begrüßen wir zunächst Dr. Boris Breuer vom Nordstadtkrankenhaus Hannover, der über diverse Netzhauterkrankungen, aber auch den Grauen und Grünen Star, einen Vortrag hält. Im Anschluss ist genug Zeit für Fragen der Anwesenden eingeplant.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen berichten wir über die Aktivitäten der Regionalgruppe in den letzten zwölf Monaten, geben einen Ausblick auf künftige Veranstaltungen und stellen die finanzielle Situation der Gruppe dar. Anschließend referiert Thomas Reichel über das Thema Krankheitsbewältigung. Er ist selbst von einer Netzhautdystrophie betroffen, arbeitet als Psychologe und hat in der PRO RETINA schon viele Vorträge gehalten bzw. Seminare veranstaltet.  Im Anschluss können wir uns noch zu diesem Thema austauschen. 

Alle Mitglieder der Regionalgruppen, aber auch befreundete seheingeschränkte Menschen, werden hierzu rechtzeitig eingeladen. In der Einladung stehen auch die Tagesordnung und die Mittagsgerichte, die zur Auswahl stehen. All diejenigen, die hier auf der Homepage davon erfahren und gerne teilnehmen möchten, sollten sich an den Regionalgruppenleiter Christian Schulte wenden und zwar unter der Mail-Adresse christian.schulte.ri@t-online.de oder telefonisch unter (0 57 51) 7 63 04.

Zuletzt geändert am 14.09.2021 20:50