Möchten Sie die Darstellung der Website ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen?
Die Einstellungen können Sie auch später noch über das Symbol ändern.

Zum Inhalt springen

Digitalwoche, Nr. 54/2023

Informationen zum Termin

Veranstaltungsort

Online

Videos und Materialien zur Digitalwoche 2023

Chance Digitalisierung - für eine selbstbestimmte Zukunft

Vom 12. bis 16. Juni 2023 findet zum ersten Mal die Digitalwoche der PRO RETINA Deutschland e. V. statt. An allen Tagen bieten kostenlose Online-Vorträge die Möglichkeit, sich zu digitalen Themen zu informieren. Gerade für Menschen mit einer Seheinschränkung bieten digitale Angebote zahlreiche und vielfältige Möglichkeiten, ein noch selbstbestimmteres Leben zu führen. Die Digitalwoche soll daher auch einen Überblick über bereits bestehende digitale Angebote sowie in Zukunft wichtige Hilfsmittel und Entwicklungen bieten.

Die Digitalwoche wird mit zahlreichen Online-Veranstaltungen Einblicke in die Themenbereiche „Social Media“, „Digitale Hilfsmittel“, „Digitalisierung im Gesundheitswesen“, „Ausbildung, Studium und Beruf“ sowie „Digitale Angebote der PRO RETINA“ geben. Alle Vorträge werden aufgezeichnet und den Mitgliedern in der Infothek unter dem Stichwort „Digitalwoche“ zur Verfügung gestellt.

Logo der Digitalwoche

Chance Digitalisierung - für eine selbstbestimmte Zukunft

Vom 12. bis 16. Juni 2023 fand zum ersten Mal die Digitalwoche der PRO RETINA Deutschland e. V. statt. An allen Tagen boten kostenlose Online-Vorträge die Möglichkeit, sich zu digitalen Themen zu informieren. Gerade für Menschen mit einer Seheinschränkung bieten digitale Angebote zahlreiche und vielfältige Möglichkeiten, ein noch selbstbestimmteres Leben zu führen. Die Digitalwoche sollte daher auch einen Überblick über bereits bestehende digitale Angebote sowie in Zukunft wichtige Hilfsmittel und Entwicklungen bieten.

Die Digitalwoche gab mit zahlreichen Online-Veranstaltungen Einblicke in die Themenbereiche „Social Media“, „Digitale Hilfsmittel“, „Digitalisierung im Gesundheitswesen“, „Ausbildung, Studium und Beruf“ sowie „Digitale Angebote der PRO RETINA“. Alle Vorträge wurden aufgezeichnet und werden den Mitgliedern in Kürze in der Infothek unter dem Stichwort „Digitalwoche“ zur Verfügung gestellt.

Das Programm der PRO RETINA Digitalwoche

Postkarte zur Digitalwoche - zum Herunterladen und Teilen!

Digitalwoche - Chance Digitalisierung – für eine selbstbestimmte Zukunft

4 MB

Gefördert durch:

Logo der DAK

Kalenderinformationen zum Termin

- Kalendereintrag herunterladen