Möchten Sie die Darstellung der Website ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen?
Die Einstellungen können Sie auch später noch über das Symbol ändern.

Zum Inhalt springen

Erstes Präsenztreffen der Regionalgruppe Bremen seit Corona

Sechs Personen sitzen an einem Tisch und sind in ein Gespräch vertieft
Mitglieder der Regionalgruppe Bremen im Gespräch
Zwei Frauen schauen lächelt in die Kamera
Ein Mitglied der Regionalgruppe und die Regionalgruppenleitung Iris Timmer (im schwarzen T-Shirt)
Drei Personen sitzen am Tisch und sind ins Gespräch vertieft
Einige Mitglieder der Regionalgruppe Bremen
Auch für das leibliche Wohl war bei dem Treffen gesorgt.
Ein Teller mit Pesto und Oliven, dahinter steht ein Brotkorb mit rot. Darin steckt ein Flyer der Regionalgruppe Bremen.
Bei dem Treffen wurde auch gut gespeist.

Hallo, mein Name ist Iris Timmer. Und ich habe Anfang des Jahres die Leitung der Regionalgruppe Bremen kommissarisch übernommen.

Bisher haben die Treffen der Regionalgruppe Bremen ausschließlich via Zoom stattgefunden. Dabei kann man wunderbar Wissenswertes vermitteln. Aber während der online Treffen wurde auch mir immer deutlicher, dass endlich ein Präsenztreffen der Regionalgruppe stattfinden muss, da man sich online zwar auch austauschen kann, aber das Zwischenmenschliche in der Realität doch noch etwas ganz anderes ist.  

 

Am 22. August 2022 um 18:00 Uhr war es endlich soweit. Wir haben uns das erste Mal seit Corona, und seitdem ich die Gruppe übernommen habe, live und in Farbe im Restaurant „Übersee“, direkt am Bahnhof, getroffen.

Ich muss schon sagen, dass ich sehr aufgeregt war, denn auch für mich war es eine neue Erfahrung mich in der neuen Funktion als Regionalgruppenleitung mit den Mitgliedern zu treffen.

Aber wie es oft ist: man macht sich ganz umsonst verrückt. Denn so wie ich es von allen Treffen oder Seminaren der PRO RETINA Deutschland e. V. , die ich bisher besucht habe, kenne: es war eine sehr lockere und Vertrauensvolle Stimmung.

Und so war es auch gestern!
Meinen besonderen Respekt möchte ich allen demjenigen zollen, die sich das aller erste Mal auf den Weg zu einem Treffen gemacht haben. Ich finde es großartig, dass ihr den Mut hattet zu uns zu kommen. Denn ich kann mich noch gut erinnern, wie mein erstes Mal war! Und ich hoffe, dass es euch ähnlich ging wie mir und dass ihr euch gut bei uns aufgenommen und aufgehoben gefühlt habt.

Wir waren ein ganz bunt gemischter Haufen! Von alt bis jung, von frisch betroffen bis hin zum alten Hasen, von selbst betroffen bis hin zu den Angehörigen waren alle mit dabei.

Wir haben viel gelacht, haben aber auch viele Informationen ausgetauscht und viele interessante Diskussionen geführt.

Vielen Dank für diesen tollen Austausch und das respektvolle Miteinander!

 

Ich persönlich freue mich schon auf das nächste Treffen mit euch, Auch wenn es erst einmal wieder via Zoom  stattfinden wird.

Aber umso schöner wird das nächste Live Event.

Wer nun Lust bekommen hat auch mit dabei zu sein kann sich gerne über das Kontaktformular bei mir melden. Ich freue mich darauf.

Herzliche Grüße

 

Iris Timmer