Möchten Sie die Darstellung der Website ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen?
Die Einstellungen können Sie auch später noch über das Symbol ändern.

Zum Inhalt springen

23.04.2022 Erstes Regionalgruppentreffen vor Ort seit Beginn der Pandemie war ein voller Erfolg

An diesem Samstag fand ein weiteres Treffen unserer Regionalgruppe im Overstolzensaal des MAKK statt.

Am Samstag, den 23.4.22 war es endlich wieder soweit:

Die Regionalgruppe Köln traf sich zum ersten Mal seit Pandemiebeginn wieder in Präsenz im Overstolzensaal des Museum für Angewandte Kunst in Köln. 

 

Nach über 2 Jahren Corona-Pandemie , die die RG Köln allerdings mit Telefonkonferenzen und Zoom Meetings regelmäßig bestritten hat, trafen sich 50 Teilnehmer:innen und freuten sich sehr auf das Wiedersehen. 

 

Die Regionalleiterin, Frau Ute Palm, hatte sich ein besonderes Programm vorgenommen.

 

Zuerst begrüßte Frau Palm alle Anwesenden und dann wurde der Vorstandsvorsitzende der PRO RETINA Deutschland, Herr Dario Madani per Telefon zugeschaltet.

Dario Madani ist besonders den Kölner Mitgliedern der PRO RETINA ein Begriff, da er selbst Mitglied der RG Köln ist, obwohl er schon seit einigen Jahren nicht mehr in Köln lebt.

Er begrüßte die große Teilnehmerzahl recht herzlich und wünschte allen einen schönen Nachmittag.

 

Nach den Grußworten stellte sich das bereits bekannte Leitungsteam der Regionalgruppe den Anwesenden vor und beschrieb die jeweiligen Funktionen im Team, damit auch neue Mitglieder und Gäste das Team kennenlernen konnten.

Ein neues Teammitglied ist Herr Carsten Schmeisser, der ab sofort für die Pressearbeit der Regionalgruppe im Einsatz ist.

 

Frau Palm informierte dann über die Vorhaben des kommenden Jahres, wie gemeinsamer Zoobesuch, Besuch der Flora und Museumsbesuche. 

 

Mister Musik alias Jürgen Vorrath unterhielt mit kölschen Liedern, die zum Schunkeln und Mitsingen, aber auch zum Zuhören einluden.

 

Unter musikalischer Begleitung begann ein reger Austausch untereinander und die eingeladenen Gäste konnten sich eingehend informieren und Informationsmaterial, welches die PRO RETINA in großer Zahl bereithält, mitnehmen.

 

Das Regionalgruppentreffen war ein voller Erfolg und hat allen, nach der langen Zeit in der man sich nicht treffen konnte, sehr gefallen.

 

Betroffene helfen Betroffenen – unser Motto konnte gelebt werden.

 

Heidi Giesen