Möchten Sie die Darstellung der Website ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen?
Die Einstellungen können Sie auch später noch über das Symbol ändern.

Zum Inhalt springen
Bilder vom RDR 2023
Bilder vom RDR 2023

Run For Rare

 

Auch in diesem Jahr war die BBS-Gruppe wieder beim Rare Diseases Run dabei. Unter dem Motte Run For Rare (Laufen für die Seltenen) waren in diesem Jahr knapp 3000 Läufer und Läuferinnen  beim virtuellen Spendenlauf vom 28.02. – 05.03.2023 auf Strecken von 500 m bis zum Marathon unterwegs. Nach dem Erfolg im letzten Jahr organisierte der Veranstalter „laufenmachtglücklich.de“ initiiert von der Syngap Elternhilfe e.V. auch den diesjährigen Lauf. Die AOK unterstützte die Aktion wieder mit einer großzügigen Spende, die es ermöglichte, vielen betroffenen Familien Anmeldegutscheine zur Verfügung zu stellen. Insgesamt wurden 31.500 € Spenden gesammelt, also 1.575 € für jede der 20 beteiligten Organisationen, u.a. die BBS-Patienten-Gruppe. Alles in allem eine gelungene Aktion, die dazu beigetragen hat, die Bedeutung seltener Erkrankungen ein bisschen weiter ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken.