Möchten Sie die Darstellung der Website ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen?
Die Einstellungen können Sie auch später noch über das Symbol ändern.

Zum Inhalt springen
Beispiel für Zentanglemalerei
Bilder von Teilnehmern aus dem Zentangel-Workshop
Zentanglemalerei Beispielbild
Bild von Teilnehmern aus dem Zentangel-Workshop
Beispiel Zentangle Collage
Bilder von Teilnehmern aus dem Zentangel-Workshop

Am 27. Januar gab es das erste Mal das Workshpo-Angebot "Kreativ ud Entspannt" für Eltern. Petra Pavel (Kunstpädagogin und Architektin) führte in das Thema Zentanglemalerei ein.  

"Zentanglemalerei ist ein einfacher Weg zur inneren Ruhe zu kommen und einen Ausgleich für deinen stressigen Alltag zu bekommen. Das Wort Zentangle setzt sich aus Zen und Tangle zusammen. Während wir malen, bewegen wir uns vom Tangle (Wirrwarr, Durcheinander) zum Gegenteil, dem Zen (Ausdruck von Ruhe und Gelassenheit).  In der Praxis heißt das, wir setzen durch sich wiederholende Muster - einfach so als ob wir ohne nachzudenken auf ein Blatt kritzeln würden - abstrakte oder gegenständliche kleine Bilder zusammen." (Petra Pavel)

Die Bilder zeigen einen kleinen Ausschnitt der kreativen Werke der Wokshopteilnehmer.

Das Feedback der Teilnehmer war großartig, allen hat die "Kritzelei" viel Spaß gemach und nebenbei hatten wir Zeit für einen wunderbaren Austuasch.  Dieses Workshopangebot wird bestimmt wiederholt!!!