Möchten Sie die Darstellung der Website ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen?
Die Einstellungen können Sie auch später noch über das Symbol ändern.

Zum Inhalt springen

Informationen zum Termin

Veranstaltungsort

Online Treffen

Dies ist ein Elterntreffen außer der Reihe, denn wir probieren etwas Neues aus. Frau Pavel (Kunstpädagogin/ Architektin) erklärt uns Zentangelmalerei:

"Zentanglemalerei ist ein einfacher Weg zur inneren Ruhe zu kommen und einen Ausgleich für deinen stressigen Alltag zu bekommen. Das Wort Zentangle setzt sich aus Zen und Tangle zusammen. Während wir malen, bewegen wir uns vom Tangle (Wirrwarr, Durcheinander) zum Gegenteil, dem Zen (Ausdruck von Ruhe und Gelassenheit).

In der Praxis heißt das, wir setzen durch sich wiederholende Muster - einfach so als ob wir ohne nachzudenken auf ein Blatt kritzeln würden - abstrakte oder gegenständliche kleine Bilder zusammen.

Hierzu brauchen wir nur ein Papier und einen schwarzen Fineliner.

Zu Beginn des Workshops starten wir mit einer kleinen Übung, um die Technik noch kurz zu erklären, danach widmen wir uns dem Thema „was mir gut tut“. Das kann der leckere Cappucino mit einem Eisbecher sein, dein Hobby, Reisewünsche, Musik und vieles mehr."

 

Anmelden kann man sich unter der Mailadresse: anmeldung-elterntreff@pro-retina.de.

Kalenderinformationen zum Termin

- Kalendereintrag herunterladen