Möchten Sie die Darstellung der Website ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen?
Die Einstellungen können Sie auch später noch über das Symbol
ändern.
Sportlich ins Jahr 2025
Am 7. Dezember ruderten mehrere Mitglieder der Regionalgruppe trotz grauer Wetterlage für den Karlsruher Rheinklub Alemannia e.V. beim beliebten Mainzer Nikolaus-Vierer mit. Morgens um 7 Uhr ging es von Karlsruhe aus mit Bootsanhänger los und bis die letzten Boote gegen 13:30 über die Startlinie fuhren hatte sogar der Regen aufgehört. Neben Zeitwertungen gab es auch Preise für die schönsten Kostüme und den originellsten Bootsschmuck.
Am 31. Dezember liefen einige von uns beim Forchheimer Silvesterlauf mit, um das Jahr sportlich ausklingen zu lassen und wurden im Ziel mit Neujahrsbrezeln und Tee belohnt. Die ehrenamtlichen Begleitläufer, die uns auch im wöchentlichen Training auf Trab halten, wurden durch das Guidenetzwerk Deutschland e.V. geschult und vermittelt.
Ein besonderes Erlebnis war dann am 22. Februar der HaWei by night, ein Nachtlauf um den Hardtsee in Weiher.
Und die nächsten Ruder-Wanderfahrten stehen auch schon an, um möglichst auch dieses Jahr wieder das eine oder andere Fahrtenabzeichen zu ergattern.