Möchten Sie die Darstellung der Website ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen?
Die Einstellungen können Sie auch später noch über das Symbol ändern.

Zum Inhalt springen

Informationen zum Termin

Alle Daten des Termins

Veranstaltungsort

Speyer

Zu ihrem 100. Geburtstag 2022 hat die R+V unter dem Motto MissionMiteinander eine soziale Kampagne gestartet.

Es wurden gesellschaftlich relevante Themen aufgegriffen sowie Projekte gefördert, die Lösungen für elementare Probleme unserer Zeit bieten.

Dazu hat die R+V insgesamt 1,6 Millionen Euro bereitgestellt.

Wir haben uns mit einem eigenen Projekt beworben und haben Fördergelder dafür erhalten.

Unser Projekt: BLIND UND AKTIV

BLIND und AKTIV - das ist das Motto unseres Projektes.

Zielsetzung ist, unseren Mitgliedern unserer Regionalgruppen und ihren Angehörigen die Möglichkeit zu eröffnen, bei einem gemeinsamen Wochenende persönliche Erfahrungen auszutauschen, bei verschiedenen Aktivitäten Barrieren zu überwinden und bei der Nutzung öffentlicher Angebote Inklusion zu leben und mitzugestalten.

Das BLIND UND AKTIV Wochenende findet vom/am 7. bis 9. Juli 2023 in Speyer statt.

Unser Programm ist ein Blumenstrauß mit vielen Angeboten für Austausch, Aktivität und Information.

Zum Beispiel Vorträge von eingeladenen Referenten zu Augenerkrankungen, Ernährung fürs Auge, Rückengymnastik und Outdoor Aktivitäten wie Nordic Walking, Schwimmen und Laufen.

Außerdem können interessierte Mitmacher*Innen an einer inklusiven Stadtführung in Speyer teilnehmen.

Das Konzept wurde gemeinsam von uns und den auf Inklusion geschulten Stadtführern erarbeitet und in einer Testführung evaluiert.

Wir freuen uns auf ein rundum spannendes und schönes Wochenende.

Die Einladung an alle Mitglieder unserer Regionalgruppen folgt in Kürze.

Weitere Infos erhalten Sie:

Wolfgang Schweinfurth

Telefon: (0 61 36) 85 05 79

 

E-mail Kontakt mit Wolfgang Schweinfurth