Möchten Sie die Darstellung der Website ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen?
Die Einstellungen können Sie auch später noch über das Symbol ändern.

Zum Inhalt springen

Jahresrückblick 2022

Liebe Mitglieder unserer Regionalgruppe,

nach längerer Zeit möchte ich wieder einmal über das Geschehen im vergangenen Jahr berichten.
Aber auch über das der Jahre 2020 und 2021. Diese Jahre waren für uns alle ungewöhnliche Jahre, standen sie doch im Zeichen der Pandemie. Die Corona-Pandemie hat vieles in unserem Alltag zum Stillstand gebracht. So auch viele Aktivitäten in unserer Regionalgruppe. Wir haben uns aber nicht unterkriegen lassen und die Zeitfenster, in denen Aktivitäten möglich waren (Sommerzeit) genutzt, um uns zu den Stammtischen und Wanderungen zu treffen.
So konnten wir auch diese schwierige Zeit überwinden und im Jahr 2022 wieder mit einigen Einschränkungen, zu unseren normalen Aktivitäten zurückkehren.

Wir erinnern uns an unseren Wochenendausflug nach Münster, der trotz der Eiseskälte doch durch die vielen Eindrücke und Geselligkeiten ein schönes Erlebnis war.

Auch konnten wir wieder unsere Samstags-Thementreffen aufnehmen. Leider mussten wir sie immer in unterschiedlichen Räumen abhalten, weil wie allgemein bekannt, unser fester Standort das Wilhelm Marx-Haus, nicht mehr für uns zur Verfügung steht. Das wird sich im nächsten Jahr ändern, denn es steht dann wieder ein fester Standort für uns bereit.

Unsere Stammtische waren alle sehr gut besucht. Ja ich meine unsere Stammtische. Es hat sich neben dem bekannten Stammtisch am letzten Mittwoch in den geraden Monaten, noch ein anderer Stammtisch, der unserer jüngeren Mitglieder etabliert, der ebenfalls immer mehr besucht wurde.

Auch unsere Aktivitäten, die im Laufe des Jahres aufkamen, wie Wanderungen und Ausflüge, erfreuten sich großer Beliebtheit.

Unscheinbar und fast vergessen, gab es auch in diesem Jahr ein Jubiläum. Das Leitungsteam, bestehend aus Maria Knoke, Ute-Stephanie Mansion, Britta van Hall und Rüdiger Sabel blickt nun schon auf 10 Jahre erfolgreiche Arbeit für unsere Regionalgruppe zurück. Durch die stetig wachsende Zahl unserer Mitglieder, wächst auch die Arbeit im Leitungsteam. Die Ideen für die Angebote an unsere Mitglieder müssen auch umgesetzt werden. Daher würden wir gerne unser Team durch jüngere Mitglieder erweitern. Wer gerne unser Leitungsteam verstärken möchte, der möge sich doch bitte bei mir melden.

Unsere Regionalgruppe lebt von der vielfältigen Hilfsbereitschaft seiner Mitglieder und der gegenseitigen Unterstützung. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mit ihrem Engagement hierzu beigetragen haben.

Es wird auch im nächsten Jahr wieder eine Vielzahl von interessanten Aktivitäten für unsere Mitglieder geben. Darauf können wir uns alle freuen.

Ich wünsche allen Mitgliedern unserer Regionalgruppe einen schönen Jahresausklang und ein gutes glückliches neues Jahr 2023 in Frieden.

Für das Leitungsteam
Rüdiger Sabel