Möchten Sie die Darstellung der Website ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen?
Die Einstellungen können Sie auch später noch über das Symbol ändern.

Zum Inhalt springen

31. Jahrestagung des Zentrums für Augenheilkunde der Universitätsklinik Köln

Am 09.02.2019 fand zum 31. Mal die Jahrestagung des Zentrums für Augenheilkunde unter der Leitung von Prof. Dr. Claus Cursiefen im Maternushaus in Köln statt.

Angegliedert an diese bundesweite CME-zertifizierte Weiterbildung für Augenärzte ist die Fortbildung für augenärztliches Assistenzpersonal

Die Regionalgruppe Köln der PRO RETINA war zum wiederholten Male mit einem Infostand im Foyer des Maternushauses vertreten. Besonders die neuen druckfrischen Broschüren “Katarakt“ und „66 Tipps“ fanden bei den Fachleuten großes Interesse und ebenso die Beratung durch Frau Ute Palm, Frau Gerdi Hugoth, Frau Gerda Riedlowski und Frau Heidi Giesen. Sehr nachgefragt war auch die Hilfsmittelbroschüre.

Durch unsere Teilnahme an der Jahrestagung steigerten wir den Bekanntheitsgrad der PRO RETINA bei den Ärzten und dem augenärztlichen Assistenzpersonal. Die Ärzte aus dem Kölner Umland wurden auf unsere Patientensprechstunde in der Kölner Universitätsaugenklinik aufmerksam gemacht. Augenärzte aus anderen Regionen Deutschlands waren froh, von den PRO RETINA Regionalgruppen bei ihnen Vorort zu erfahren.

Interessante Kontakte konnten geknüpft und bestehende Kontakte vertieft werden.

Auch im nächsten Jahr werden wir gerne an der Jahrestagung am 15.02.2020 teilnehmen.

Von Heidi Giesen