Möchten Sie die Darstellung der Website ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen?
Die Einstellungen können Sie auch später noch über das Symbol ändern.

Zum Inhalt springen

Autorin: RoswithaSchweinfurth

Auch in diesem Jahr war die Regionalgruppe Mainz beim Patiententag wieder dabei. Zahlreiche Vorträge rund um die Gesundheit lockten die Besucher an. So hielt unter anderem [Prof] [Dr] Bernhard M. Stoffelns von der Universitätsmedizin Augenklinik Mainz zum Thema „Innere Medizin und Auge“ einen sehr interessanten Vortrag:

  1. Augenerkrankung bei Diabetes mellitus
  2. Augenerkrankung bei Bluthochdruck
  3. Augenerkrankung bei rheumatischen Erkrankungen

Unser Stand war sehr gut besucht. Wie auch im letzten Jahr waren Fragen zur Makula-Degeneration das Hauptthema. Es kamen sowohl Betroffene als auch Angehörige und Freunde von Betroffenen an unseren Stand. Dieses Jahr waren wir zusammen sechs Berater, bei denen ich mich für ihre Mithilfe herzlich bedanke.