Möchten Sie die Darstellung der Website ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen?
Die Einstellungen können Sie auch später noch über das Symbol ändern.

Zum Inhalt springen

Erfolgreiches  Viertes Internationales Glaukom Symposium in Mainz

Im Vordergrund der Stand der PRO RETINA, RG Mainz mit Broschüren.  Links im Hintergrund der Stand des Bundesverbandes Glaukom-Selbsthilfe e.V.
Im Vordergrund der Stand der PRO RETINA, RG Mainz mit Broschüren. Links im Hintergrund der Stand des Bundesverbandes Glaukom-Selbsthilfe e.V.

Autorin: Roswitha Schweinfurth

Am 08.Juni und 09.Juni 2018 fand in der Universitätsmedizin Mainz, Augenklinik das vierte Internationale Glaukom Symposium statt. Die Universitätsmedizin Mainz hatte uns dazu eingeladen. So konnte die PRO RETINA Deutschland e.V.,  Regionalgruppe Mainz an diesen Tagen mit einem Informationsstand teilnehmen. Augenärzte aus aller Welt informierten sich an unserem Stand, aber auch Patienten der Augenklinik kamen vorbei und ließen sich informieren und beraten. Unser Standnachbar war dieses Mal der Bundesverband Glaukom-Selbsthilfe e.V., BvGS. So konnten wir gemeinsam die Besucher informieren. An diesen zwei Tagen führten wir viele interessante  Gespräche.