Möchten Sie die Darstellung der Website ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen?
Die Einstellungen können Sie auch später noch über das Symbol ändern.

Zum Inhalt springen

Online-Patientensymposium in Mainz zur Woche des Sehens 2022

„Alles im Blick?! Die vielen Facetten guten Sehens“>

Autorin: Roswitha Schweinfurth

Im Rahmen der Woche des Sehens 2022 bot die Regionalgruppe Mainz der PRO RETINA Deutschland e.V. am Samstag, den 08. Oktober 2022, von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr mit ihrem Kooperationspartner, der Augenklinik und Poliklinik der Universitätsmedizin Mainz, für alle Interessierten telefonische Fachvorträge an.

Die Teilnehmer konnten sich nicht nur telefonisch sondern auch über Smartphone oder PC einwählen.

Durch den Nachmittag führten Frau Dr. med. J. Rezapour, Fachärztin der Augenklinik der Universitätsmedizin Mainz und Wolfgang Schweinfurth, Leiter der Regionalgruppe Mainz.

Zuerst hielt Frau Dr. med. E. Böhm, Assistenzärztin der Universitätsmedizin Mainz Augenklinik und Poliklinik, einen Vortrag mit dem Titel: "Diabetische Retinopathie".

Anschließend sprach Frau Dr. med. J. Rezapour, Fachärztin der Universitätsmedizin Mainz Augenklinik und Poliklinik, zum Thema: „Glaukom“.

Dann folgte der Vortrag von Frau Dr. med. M. Horstmann, Assistenzärztin der Universitätsmedizin Mainz Augenklinik und Poliklinik, mit dem Titel „Altersbedingte Makuladegeneration- AMD“.

Nach den jeweiligen Vorträgen hatten die zahlreichen Teilnehmer Gelegenheit Fragen zu stellen, was auch genutzt wurde.

Das Feedback der Teilnehmer bestätigte uns, dass die Veranstaltung auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war.