Möchten Sie die Darstellung der Website ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen?
Die Einstellungen können Sie auch später noch über das Symbol ändern.

Zum Inhalt springen

und genau diese Beratung tut Not sagt Roswitha Karst Von der PRO RETINA Deutschland e.V., Regionalgruppe Trier/Eifel.

Auf dem Foto sind die beiden Beraterinnen von PRO RETINA und Gemeindeschwester plus zu sehen.
Gemeinsame Beratung - PRO RETINA und Gemeindeschwester plus
Im Foto sind etwa 30 Besucher bei der PRO RETINA bei der Beratung durch Roswitha Karst zu sehen.
PRO RETINA berät...

Es ist erschreckend zu erfahren, wie viele Menschen wie wenig über ihre fortschreitende Augen Erkrankung wissen.

Aber noch viel erschreckender ist die Tatsache, dass oftmals nach Diagnosestellung durch den Arzt keinerlei weitere Beratung darüber erfolgt, was TROTZDEM möglich ist!

Einige wenige Ärzte verweisen auf die PRO RETINA Deutschland e.V. Und liegen so den Grundstrahl für ihre Patienten, Möglichkeiten zu finden, trotz Sehverlust den Alltag mit einem Höchstmaß an Lebensqualität und Eigenständigkeit leben zu können…

Daher ist die Kooperation mit dem Projekt Gemeinde Schwester plus für uns sehr wichtig..

Vor Ort erfahren sie, wo der Bedarf bei Betroffenen mit fortschreitenden Augenerkrankungen ist. und im Rahmen von Netzwerk Arbeit können wir da helfen, wo Hilfe Not tut!

So wie mittlerweile in einigen Gemeinden, wo die Gemeinde Schwester plus aktiv ist.