Möchten Sie die Darstellung der Website ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen?
Die Einstellungen können Sie auch später noch über das Symbol ändern.

Zum Inhalt springen

Angehörigen Seminar: „Balance statt Belastung“, Nr. 45/2022 ***ABGESAGT***

Informationen zum Termin

Veranstaltungsort

Hotel am Wall
Dasselwall 19
59494 Soest

***DAS SEMINAR WURDE ABGESAGT***

Balance statt Belastung - Seminar für Angehörige
Der Arbeitskreis für Angehörige plant vom 14.-16. Oktober 2022 ein Wochenend-Seminar für die Angehörigen / „Mitbetroffenen“ eines von einer Sehbehinderung Betroffenen unter dem Titel: „Balance statt Belastung“.
Der Arbeitskreis Angehörige hat sich während der Pandemie neu begründet und bietet seitdem regelmäßig einen online Stammtisch zu bestimmten Fragestellungen und Themen an. Ziel ist es, sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Die Möglichkeit, sich im Oktober dann einmal erstmals ein ganzes Wochenende in Präsenz zu treffen und sich vertiefend auszutauschen, erfüllt uns mit großer Vorfreude. Das Programm ist aktuell noch in Planung, ebenso wird der Ort des Seminars noch bekannt gegeben werden. Die Angehörigen erhalten an diesem Wochenende die Möglichkeit, sich mit ihrer ganz persönlichen Situation als „Mitbetroffene/r“ eines von einer Sehbehinderung Betroffenen auseinander zu setzen sowie mit anderen Angehörigen in den Austausch zu kommen. So kann sich z.B. an diesem Wochenende vernetzt werden.  

Kalenderinformationen zum Termin

- Kalendereintrag herunterladen