Möchten Sie die Darstellung der Website ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen?
Die Einstellungen können Sie auch später noch über das Symbol ändern.

Zum Inhalt springen

Informationen zum Termin

Veranstaltungsort

Düsseldorf

Wir kennen die Probleme, die uns als Blinde oder Sehbehinderte bei der Bedienung von elektrischen Haushaltsgeräten treffen. Herd, Mikrowelle und Waschmaschinen werden immer komfortabler. Einfach mit Touchscreen zu bedienen, stellen sie aber für uns, was deren Barrierefreiheit betrifft, eine immer größere Herausforderung dar.

Die Industrie hat dieses Problem leider noch nicht ausreichend ernst genommen. Das vor kurzem eingeführte nicht konsequent ausgeführte Barrierefreiheitstärkungsgesetz, trägt hier leider nicht viel zum Umdenken bei. Auch wird das wirtschaftliche Potenzial unterschätzt. Die Bevölkerung wird älter und der Anteil der Personen mit Seheinschränkungen wird immer größer.

Da sind wir froh, wenn sich ein Startup-Unternehmen dieser Nische annimmt und sein Geschäftsmodell die barrierefreie Bedienung von Haushaltsgeräten ist.
Herr Robert Rupprecht von der Firma Feelware www.feelware.eu ist im Telefonchat unser Gast. Er stellt uns seine Entwicklungen der Bedienung von unterschiedlichen Haushaltgeräten vor.
Wir können im Anschluss seines Vortrages Fragen an ihn stellen.
Danach werden wir uns in gemütlicher Runde auch über andere Themen unterhalten.

Unser Telefonchat ist am Samstag, den 26. Februar. Beginn ist um 14:00 Uhr.

Folgende Einwahldaten:
Telefonnummer: 08921/ 70 44 888
Es meldet sich der Anbieter und gibt verschiedene Anweisungen. Man wird aufgefordert einen Zugangscode einzugeben und mit der Raute-Taste zu bestätigen.
Die Zugangscode-Nr. lautet: 12345
Anschließend nennt man seinen Namen und bestätigt dies mit der Raute-Taste.

Kalenderinformationen zum Termin

- Kalendereintrag herunterladen