Möchten Sie die Darstellung der Website ihren persönlichen Bedürfnissen anpassen?
Die Einstellungen können Sie auch später noch über das Symbol ändern.

Zum Inhalt springen

Autorin: Roswitha Schweinfurth

Am 10.10.2014 und 11.10.2014 fand in der Universitätsmedizin Mainz, Augenklinik, das 2. Internationale Glaukom Symposium statt, zu dem Prof. Dr. Norbert Pfeiffer und Prof. Dr. Esther Hoffmann eingeladen hatten. Die Regionalgruppe Mainz der PRO RETINA Deutschland e.V. war auch vertreten. An beiden Tagen wurde ein Stand aufgebaut, um Augenärzte, Patienten und interessierte Menschen zu beraten. Wir konnten einen  regen internationalen Zulauf verzeichnen, viele freuten sich sehr über die verschiedenen informativen Broschüren der PRO RETINA.  Wir führten auch rege Gespräche mit den dort anwesenden Vertretern der Pharmaindustrie. Prof. Dr. Pfeiffer bedankte sich zum Schluss persönlich für unser Engagement und für die sehr gute kooperative Zusammenarbeit. Die PRO RETINA Deutschland e.V. ist als Ansprechpartner für Netzhautdegenerationen ein zuverlässiger Partner.